Traurednerin und Sängerin für eure Trauung


Ich bin Ludmila

Ich bin im Juli 1972 in Russland, nahe der chinesischen Grenze geboren. Mit 16 Jahre wanderte ich mit meinen Eltern nach Deutschland aus. In Freudenstadt im Schwarzwald habe ich die Schule beendet, Ausbildung gemacht, geheiratet, Kinder bekommen, Singen und reden gelernt. Zurzeit wohne ich in der ältesten Stadt Baden-Württembergs Rottweil und bin hier eure Traurednerin.  Ich spreche fließend Deutsch und Russisch. Meine Freunde sagen ich bin zuverlässig, kreativ, tiefgründig, humorvoll, spontan. 

 


Warum bin ich Hochzeitsrednerin geworden?

Als Hochzeitssängerin bin ich regelmäßig auf Hochzeiten unterwegs und mir ist aufgefallen, dass die wichtigste Zeremonie des Tages, die Trauung, für das Brautpaar und die Gäste, oft einfach nur langweilig ist. Die Hochzeitsrede hat mit den Menschen, die diesen Tag feiern, wenig zu tun und alle warten nur darauf, dass es endlich vorbei ist. Das will ich ändern. Denn jede Liebesgeschichte ist individuell und ist es wert erzählt zu werden. Jeder Mensch ist anders, wundervoll und einzigartig. Für mich gibt es nichts Schöneres, als die Liebe aus der Sicht der Menschen zu erleben und in ihre Geschichte einzutauchen, indem ich diese, an ihrem schönsten Tag, erzählen darf. 



Die perfekte Trauung ist für mich...

…wenn die Hochzeitspaare sich an ihren schönsten Tag wiederfinden. Ganz klar: das Brautpaar steht im Mittelpunkt. Aber auch das Blumenkind und die Eltern wollen gesehen werden.  Wer seid ihr? Das Brautkleid, die Hochzeitsringe und Deko für diesen Tag, erzählen davon. Humorvoll und ungezwungen stelle ich das Wort an den Anfang und richte den Spot auf das, was gewürdigt und gesehen werden will. Perfekt ist, wenn das Brautpaar und die Gäste am Ende enttäuscht sind… weil es vorbei ist.


Das ist typisch Ludmila:

  • Ich liebe gutes Essen, wenn das auch noch gesund und vegetarisch ist, perfekt!
  • Salz auf der Brezel, Körnchen in Himbeermarmelade und Gummibärchen gehen gar nicht!
  • Kerzen, Massage und Entspannungsmusik – ich bin immer enttäuscht, wenn es vorbei ist
  • Shopping - ewig lang einen Laden nach dem anderen abklappern, zigtausend Sachen anprobieren und nur eine kaufen, danach richtig gut essen gehen!
  • Perfektionistin, kein Detail ist unwichtig

Ich war mal:

  • Konstrukteurin in einem Maschinenbauunternehmen. Habe schwere Leimmaschinen für Parkett- und Laminatherstellung konstruiert.
  • Musikalische Leiterin einer Kindertheatergruppe in der wir Musicals, die ich geschrieben habe, aufgeführt haben
  • Mit einem Chor In Pantheon in Rom. Dort haben wir zu Ostern eine Kardinalsmesse begleitet und anschließend ein 0,5h Konzert geben dürfen 

Das macht mir Spaß

  • Singen
  • Schreiben
  • Achterbahn fahren,
  • Kinder beobachten
  • Bücher zu Selbstentwicklung und Persönlichkeitsentfaltung
  • Sauna
  • Eisbaden
  • Tanzen
  • Lachen
  • spontane Aktionen
  • Sommer Sonne Meer und Strand
  • Fliegen
  • in Stille die Natur beobachten

Traurednerin und Sängerin für eure Trauung